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Schulungen


Unser geballtes Know - How - gemeinsam erarbeiten wir & ihr Team neue Konzepte. In Theorie & Praxis widmen wir uns folgenden Themen:

01.

Kommunikation

Die Kommunikation ist der Grundbaustein allen Arbeitens in Fitness- und Gesundheitseinrichtungen. Ob zwischen den Mitarbeitern oder vom Team zum Kunden: Der Erfolg hängt zu einem bedeutsamen Teil von der richtigen und professionellen Kommunikation ab.

Von den Grundlagen der Kommunikation über die Kommunikationsmodelle bis hin zum Einsetzen in die tägliche Arbeit wird dies von Beginn an geschult.

02.

Telefonarbeit & Terminierungen

Die professionelle Telefonarbeit hat eine wichtige Bedeutung. Sie ist das Bindeglied zwischen aktiv oder passiv generierten Leads und Mitgliedschaftsabschlüssen. In vielen Fitness- und Gesundheitseinrichtungen gibt es Bedarf was den richtigen Umgang mit Interessenten am Telefon betrifft.

Eine erfolgsversprechende Terminvereinbarung mit Interessenten steht hier im Vordergrund.

03.

Die Erstberatung

Dieses Schulungsthema steht auf der Skala der wichtigen Themen ganz weit oben: Der Verkauf. Wie treten wir dem Kunden gegenüber und was wollen wir von ihm wissen? Was möchte der Kunde von uns wissen? Wir haben schon länger die Möglichkeit die Interessenten bedarfsgerecht zu Ihrem Glück zu führen.

Die Bedarfsanalyse, die Leistungspräsentation, der Abschluss sowie die Nacharbeit sind wesentliche Bestandteile der Beratung.

04.

Der Einstieg

Mit dem Einstieg ist zum einen ein mögliches Probetraining für den Interessenten als auch der Einstieg in die Mitgliedschaft zu Beginn gemeint. Die Unternehmen in unserer Branche führen beides nur zu oft ohne eine klare, dem Kunden angepasste Struktur durch.

Wie wird das Probetraining gestaltet? Was macht Sinn, was weniger?

Wie beginnt das Mitglied seine Mitgliedschaft? Ist der Ablauf individuell gestaltet oder immer nach dem gleichen Schema? Was gehört in den Einstieg in die Mitgliedschaft, was nicht?

Die passenden Antworten dazu finden sich in diesen Schulungen wieder!

05.

Professioneller Kundenservice

Die tägliche Arbeit mit Ihren Kunden entscheidet darüber, ob die Kunden langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten oder sich nach einer nicht all zu langen Zeit nach einer anderen Einrichtung umsehen. Was könnten bei Ihnen die Gründe dafür sein?

Die tägliche Arbeit mit den Kunden, die langfristige Begleitung, Projekte & Aktionen, ein Beschwerde-, Kündigungs- und Kundenzufriedenheitsmanagement sind Kerninhalte vom Service, den es gilt mit den Verantwortlichen und dem Team neu zu denken und zu schulen.

06.

Unternehmensleistungen & Kundenerhalt

Interessenten kommt mit gewissen Vorstellungen zu Ihrem Unternehmen. Wir geben Ihnen das was er vielleicht schon weiß und möchte aber sollten ihnen auch nach bestem Wissen und Gewissen einen passenden und möglicherweise neuen Weg zu mehr Gesundheit und körperlicher Fitness aufzeigen – zu neuen Leistungen.

Der Verkauf als auch die bedarfsgerechte Leistungsvergabe des Unternehmens für die jeweiligen Beiträge müssen im Einklang miteinander sein. Ob für bereits bestehende Mitglieder oder Interessenten. Für die Gesundheitsunternehmen gibt es viele Möglichkeiten Ihre Kunden nach dem Ausschöpfen einer Gesundheitsleistung zur nächsten Gesundheitsleistung zu führen – das Unternehmen profitiert und der Kunde kommt seinem gesundheitlichen oder sportlichen Ziel ein Stück näher.

07.

Die Mitgliedschaft

Der Aufbau und die Gestaltung der Mitgliedschaften müssen den Beratern einen einfachen und zielgerichteten Verkauf und den Kunden eine einfache Übersicht ermöglichen.

Bei der Mitgliedschaft ist es wichtig zu beachten, dass das Unternehmen die für den Kunden passenden Inhalte präsentiert und vereinbart. Zugleich muss das Unternehmen für sich entscheiden wie flexibel es innerhalb der Mitgliedschaft auf den Kunden eingeht und sich die angebotene Mitgliedschaft rechnet.

Zwischen den Inhalten, wie Begleitung, Leistungen bzw. Nutzung von Geräten und Bereichen, Laufzeiten, Beiträge und Pauschalen muss abgewogen und ein guter Konsens gefunden werden. Über diesen werde ich mit Ihnen und Ihrem Team eine Lösung finden.

08.

Die langfristige Begleitung

Wie werden Ihre Kunden langfristig begleitet? Werden Sie überhaupt begleitet und wenn ja, wie? Ist dies effektiv und trägt zur Kundenzufriedenheit bei?

Nur zu oft heißt es für den Kunden: Mitgliedschaft, Einstieg und auf nimmer wiedersehen. Hinzu kommt vielleicht noch die ein oder andere kleine Beschwerde & Unzufriedenheit – das Mitglied kündigt nach der Erstlaufzeit, die Fluktuation bleibt gleich oder steigt.

Wir möchten zusammen, dass sie sinkt, der Kunde zufrieden ist und bleibt. Mit einer Neustrukturierung des Betreuungskonzeptes.